Programm 2009
- Anmeldung 2009
- Fit für die Lehre - Hochschuldidakitische Grundlagen 1 + 2
- April & Juli 2009
- Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen 1 + 2
- Oktober 2009 & Februar 2010
- Didaktik in Bachelor- und Master-Studiengängen optimieren
- März 2009
- Aktivierende Methoden in der Lehre
- März 2009
- Rhetorik in der Hochschullehre
- März 2009
- Herausforderung Führung: Instrumente und Gestaltungsspielräume
- Mai 2009
- Exkursionen als Lernort gestalten
- Juni 2009
- Wissenschaftliches Schreiben betreuen in den Geistes- und Sozialwissenschaften
- Juli 2009
- Projektarbeit in der Lehre
- Juli 2009
- Bewertung und Beurteilung von Studien- und Prüfungsleistungen
- Juli 2009
- Effective teaching with large groups of students
- September 2009
- Selbststudium gestalten und begleiten
- Oktober 2009
- Beteiligte involvieren: Moderationen in Hochschullehre und Gremienarbeit
- Oktober 2009
- Kompetenzorientiert Prüfen
- November 2009
- Lehrportfolio – ein Instrument zur Steuerung, Reflexion und Darstellung der Lehre
- November 2009 & Februar 2010
- Vielfalt als Chance nutzen: Arbeit in und mit heterogenen Gruppen
- November 2009
- Gesamtübersicht
- Modul "Lehren und Lernen III"
- Modul "Lehren und Lernen II"
- Modul "Lehren und Lernen I"