Sie sind hier: Startseite Events 2016_test

2016_test

dummy 04.11.2015 16:20 Universität Freiburg,
Modul X, Themenbereich X (FR-16-XX)
Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
Modul II, Themenbereich 6/7 (FR-16-12)
Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
Modul I (FR-16-01) (Teil 1)
Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
Modul I (FR-16-02)
Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
Modul I (FR-16-03)
Rhetorik in der Hochschullehre 04.11.2015 16:35 Universität Freiburg,
Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-04)
Lehrveranstaltungen (lern-) zielgerichtet planen
Modul II, Themenbereich 3 (FR-16-05)
Enhancing complex learning – the importance of learning tasks for competence-based learning
Modul II, Themenbereich 3 (FR-16-06)
Auf der sicheren Seite – Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
Modul II, Themenbereich 4 / 7 (FR-16-07)
Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
Modul II, Themenbereich 2 (FR-16-08)
Große Vorlesungen, Übungen und Seminare – Wege zur Weiterentwicklung der Frontallehre
Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-09)
Alternative Prüfungsformen entwickeln
Modul II, Themenbereich 7 (FR-16-10)
Veranstaltungen abschließen und Lernergebnisse sichern
Modul II, Themenbereich 5 (FR-16-11)
Learning and Teaching in a Multilingual, Multicultural Environment
Modul II, Themenbereich 1 (FR-16-13)
Durch reale Projekte Fachinhalte anwenden und Kompetenzen aufbauen
Modul II, Themenbereich 2 (FR-16-14)
Lehren – Lernen – Prüfen: Module und Lehrveranstaltungen entwickeln und optimieren
Modul II, Themenbereich 3 / 4 / 7 (FR-16-15)
Studierende mündlich prüfen
Modul II, Themenbereich TB 7 (FR-16-16)
Arbeit in und mit heterogenen Gruppen - Diversität als Chance und Herausforderung im Lehren und Lernen
Modul II, Themenbereich 1 (FR-16-17)
Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
Modul II, Themenbereich TB 5 (FR-16-18)
Jenseits von "Think-Pair-Share" - Methoden für Fortgeschrittene
Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-19)